Blog – Autoren

Eva

Eva

Ich bin Jahrgang 1966 und lebe im wunderschönen Allgäu am Forggensee. Seit 2015 lebe ich barfuß, Sommer wie Winter. Das Barfußlaufen und eine vegan-vegetarische Ernährung haben mich schon immer fasziniert. Unser Blog erzählt davon.

72 Beiträge
Wolfgang

Wolfgang

Ich bin Jahrgang 1955 und verbringe seit dem Sommer 2016 viel Zeit im traumhaft schönen Allgäu bei Füssen, wo Eva schon länger ihr Zelt aufgeschlagen hat. Hier kann ich zusammen mit ihr meiner Berg- und Radfahrleidenschaft frönen. Barfuß lebe ich seit 2012.

22 Beiträge
Barfussdichter

Barfussdichter

Ich bin der Christian, ein naturverbundener und tierlieber Winzer aus Rheinhessen. Meine Wohnungseinrichtung und mein Musikgeschmack ist in den 50ern und 60ern stehen geblieben. Seit September 2013 laufe ich privat, Sommer wie Winter, immer und überall barfuß. Meine großen Hobbys sind: auf Flohmärkten meinen Jagd- und Sammeltrieb ausleben, Barfußwandern und Gedichte schreiben.

3 Beiträge
Sabrina Fox

Sabrina Fox

Autorin, Referentin, Bildhauerin, Sängerin und Coach. Ich beschäftige mich seit 1993 mit Meditation und persönlichem Wachstum. In meinen Büchern und Vorträgen rege ich mit einer Mischung aus Offenheit, Wärme und Humor dazu an, den eigenen Seelenweg zu erforschen.

2 Beiträge
Alina-Flechthexe

Alina-Flechthexe

...Flechtwerkgestalterin, fast das ganze Jahr über Barfußläuferin, Naturmensch, Handwerkerin, Kräuter- und Pflanzenfreak, Veganerin, Fahrradbegeistere, Minimalistin... Immer optimistisch und positiv genieße ich das Leben. Dabei versuche ich möglichst die Umwelt nicht zu belasten. Zusammen mit meiner Schwester mache ich mich selbstständig. Wir eröffnen in unserer Heimat Bamberg einen Unverpackt-Laden.

1 Beitrag
Rike

Rike

Freiheitsliebend, spirituell, naturverbunden und Mutter eines wunderbaren Sohnes. 1992 geboren, seit 1993 auf den eigenen Beinen stehend, laufe ich Zeit meines Lebens am liebsten barfuß. Im Frühling 2016 entschied ich mich, auch außerhalb meiner Wohnung die Schuhe weg zu lassen und startete zeitgleich meinen YouTube-Kanal "Rike Regenbogen" um andere Menschen an diesem und anderen Themen teilhaben zu lassen.

1 Beitrag
Dorothea Burkhard

Dorothea Burkhard

Berg-, wander- und trekkingbegeisterte Mutter, Hobby-Cellistin, Museumsführerin, Freizeit-Jagdhunde-Trainerin, Köchin, Gärtnerin, Briefeschreiberin, Reisende, Fahrradfahrerin usw. - und all das seit März 2016 das ganze Jahr über barfuss! Lebt im Aargau / Schweiz und ist besonders gern und oft im Jura und im Verzascatal unterwegs.

1 Beitrag
Markus

Markus

Ich bin Markus, Jahrgang 1969 und lebe im Kanton Aargau in der Schweiz. Ich geniesse seit einigen Jahren das barfüssige Leben. Hätte ich doch früher damit begonnen. Die vorgestellten Sole Runner habe ich auf Wanderungen immer als Notfallschuhe im Rucksack mit dabei. instagram.com/mehralseinesekunde

1 Beitrag
Harald

Harald

Lebt in Wien. Ist bei der Arbeit und in der Freizeit ganz viel draußen, besonders gern in Niederösterreich, in den östlichen Teilen der Alpen und in den Karpaten. Hobbys: Reisen, Lesen, Gärtnern ... Von Kindheit an am liebsten ohne Schuhe unterwegs, dabei aber zunehmend mutiger, zumindest in der wärmeren Hälfte des Jahres.

1 Beitrag
Marco

Marco

Hallo, ich bin Marco, Jahrgang 1957 und komme aus Italien. Das Barfußlaufen fasziniert mich schon sehr lange. Ich reise viel und bin begeistert, dass Barfußlaufen in anderen Ländern populärer ist als bei uns in Italien.

1 Beitrag
Hans-Jörg

Hans-Jörg

Ich bin Lehrer im Ruhestand und veranstalte sonntags Barfußwanderungen durch die Haard, einer großen und landschaftlich sehr reizvollen Landschaft mit Mischwald und wunderbaren Böden, ideal für nackte Füße, selbst für Anfänger. Jeder ist herzlich willkommen, auch mit Schuhen. Gerne gehe ich auch in der Woche zu zweit oder mit einer Kleingruppe, meldet euch einfach bei mir.

1 Beitrag