Gästebuch

Gästebuch

Gefällt Dir unser Blog?

Hast Du Anregungen, Wünsche, Kritik oder möchtest Du einfach nur Hallo sagen. Wir freuen uns über Deinen Eintrag in unser Gästebuch. Das Eingabefeld dafür findest Du, wenn Du ans Ende der Seite gehst.

Herzlichen Dank sagen Eva & Wolfgang

111 Gedanken zu „Gästebuch“

  1. Hallo, Ihr Zwei
    Neues aus Enkirch bzw. Eisenach: Ich lief nun zum 3. mal beim Deutschen Wandertag barfuß und: der erste Sommer ohne Strümpfe!
    Sagenhaft, früher hätte ich das nie geschafft. Nun hat sich mein Körper und besonders meine Füße so dran gewöhnt. Ihr seid ja Ganzjahres-Barfüßer! Herzliche Grüße von der Mosel!

    1. Hallo Hubertus,
      prima! Je öfter Du barfuß läufst, desto besser kommen die Sohlen damit klar. Vielleicht versuchst Du es auch mal, wenn die Tage wieder kühler sind? Die Belohnung dafür sind Füße, die sich immer warm anfühlen.
      Liebe Grüße,
      Wolfgang

  2. Gerade Wanderfreudige müssen auf ihre Fußgesundheit achten. Das barfuss laufen ist da eine ideale Möglichkeit, auch in Sachen Fußpilzerkrankungen vorzubeugen. Leider wissen viele Betroffene nicht einmal von ihrer Erkrankung oder sehen darin keine ernsthafte Sache, die behandelt werden muss. Fatal – denn Fußpilz ist hochansteckend. Eine Nichtbehandlung ist darum nicht nur fahrlässig in Bezug auf den eigenen Körper, sondern auch unverantwortlich gegenüber anderen Personen. Aus naturheilkundlicher Sicht gibt es neben der Vorsorge, zu der ganz klar auch der Hinweis zum Barfussgehen zählt, viele bewährte Behandlungsmöglichkeiten. In diesem Beitrag habe ich einige davon aufgezeigt. Herzlichst Bärbel Puls

  3. Super Seite, gute Texte, alles sehr sauber strukturiert und einfach zu lesen! Hat mir freude bereitet es zu lesen Weiter soo! Viele Grüße Christian:)

  4. Hallo Wolfgang! Vielen Dank für den Hinweis auf Euren neuen Barfuß-Leitfaden. Ich habe diesen gleich auf meiner meiner Internetseite verlinkt . Auch danke ich, dass ich Texte daraus verwenden darf. Die Links habe ich auch aktualisiert und sie führen jetzt auf Euren Blog. Der Blog ist wirklich gelungen und man bekommt sehr viel Infos geliefert. Und es macht sehr viel Spaß hier zu lesen. Zur Zeit besuche ich alle Trekkingplätze in Deutschland. Ich berichte dann über meine Eindrücke und Erfahrungen, gebe Hinweise und Tipps. Ein Aspekt ist die Barfußeigung der Trekkingplätze. Sehen könnt Ihr das hier: Trekkingplätze SG und Gut (Barfuß-)Pfad, Euer Ingo

    1. Hallo Ingo,

      natürlich freuen wir uns, wenn Du den Blog hilfreich findest. Danke für die Aktualisierung der Links!

      Danke auch für den Hinweis auf Deine neue Seite. Dass es spezielle Trekkingplätze gibt, hatten wir bisher noch gar nicht mitbekommen. Tolle Sache!

      Liebe Grüße,
      Wolfgang

  5. Hallo ihr lieben; Bin selbst leidenschaftlicher Barfußgänger und Wanderer. Gerade jetzt ist eine tolle Zeit, die letzten schönen Tage nochmals zu nutzen! Wenn es eich interessiert, dann schaut bei Pinterest vorbei, da findet ihr mich! Ansonsten euch und allen anderen BarfußFreunden alles Gute und gesunde Füße! Gruß Arno

    1. Hallo Thomas,
      es freut uns, wenn wir Dich inspirieren können. Zumindest was Dein Packen für die Trekkingtouren betrifft, kannst Du durch den Umstieg auf Barfuß bzw. Minimalschuhe deutlich das Gewicht reduzieren. Es kommt dem Minimalismus dabei immer näher. Nur dem zeitlichen Rahmen für Deine Touren dürftest Du dabei etwas mehr Raum geben, da Barfußlaufen auf anspruchsvollen Untergründen doch etwas langsamer und achtsamer ist als mit Wanderschuhen. Allerdings ist es auch knie- und rückenschonender 😉
      Herzliche Grüße
      Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben