evaundwolfgang

Barfuß Wandern – unser Blog für ein Leben ohne Schuhe

Mach mit und sei dabei! Barfußlaufen eröffnet Dir ein ganz besonderes Lebensgefühl. Erspüre und entdecke unsere Erde neu. Ob zu hause, im Büro, in der Freizeit, beim Einkaufen, auf Spaziergängen in der Natur oder Shopping in der Stadt – Barfußlaufen ist nahezu überall möglich und macht Spaß. Lass Dich inspirieren!

Herzlich Willkommen auf unserem Barfussblog

Wir sind Eva und Wolfgang aus dem Allgäu und wir leben barfuß – Sommer wie Winter.

Wir geben Dir Tipps für den Einstieg ins Barfußlaufen. Dieser Blog erzählt von unseren Anfangsschwierigkeiten und wie wir es geschafft haben, dass wir heute gesund und fit ohne Schuhe leben können. Wir berichten über die Veränderungen unserer Fußsohlen und welche Auswirkungen das Barfußlaufen auf unseren gesamten Körper hat.

Ein hilfreiches Thema ist die Pflege Deiner Füße und was es zu beachten gilt, wenn Du auch im Herbst und Winter barfuß sein möchtest. Außerdem beschäftigen wir uns mit dem Thema Minimalschuhe und wann sie sinnvoll bzw. notwendig sind. In Zusammenarbeit mit unseren Gastautoren testen wir verschiedene Minimalschuh-Modelle und stellen sie Dir vor.

Wir würden uns freuen, wenn Dich unsere Beiträge motivieren und Du aus ihnen Mut schöpfen kannst, das Barfußlaufen einfach mal auszuprobieren. Erlebe auch Du diese vielen schönen Aha-Momente und hab Freude und Spaß am Barfußsein.

Wir wollen Dich mit unserem Blog ein Stück weit auf diesem Weg begleiten.

Eva und Wolfgang radeln barfuss

Eva & Wolfgang


Unser Tipp zum Nutzen der Kommentarfunktion

Print Friendly, PDF & Email
Nach oben