Heute wieder ein unglaublich schöner, überdies milder Herbsttag mit idealem Barfußwetter. Also mache ich spontan eine Radtour um den Forggensee.
Eine See-Umrundung sind von uns aus 34 km. Das ist immer eine schöne Tour, mit einigen deftigen Steigungen (nach Kniebis hoch) und schönen Abfahrten (von Rauhenbichel über Greith nach Brunnen). Das Angenehme an dieser Tour ist, dass man immer auf Radwegen, vielfach sogar abseits der Hauptstraßen, fährt.

Entsprechend gibt es viele Stellen, die zu einer kleinen Pause einladen, z.b. am Illersbergsee…


Dieser See ist ein Nebenarm des Forggensees. Dort, in Ufernähe, ist es oft noch so warm, das es eine Freude ist, bis zu den Knien hinein zu waten. Das gilt auch noch für den Forggensee, mit einer Wassertemperatur von derzeit 13°.





Kurzum: mit den Moto Urban Reflex Pealen ist es wirklich ein entspanntes Fahren!

Ich bin Jahrgang 1966 und Mutter zweier erwachsener Kinder. Das wunderschöne Allgäu ist mein Zuhause. Seit 2015 lebe ich barfuß, Sommer wie Winter. Ich gärtnere mit Freude nach dem Vorbild der Natur (biologisch + Permakultur) und ernähre mich zuckerfrei. 2020 erschien mein Buch “Zuckerfrei essen jeden Tag” und 2021 eröffnete ich den Barfuss SHIRT Shop.
Tolle Gegend in der du lebst. Danke für den Bericht und die tollen Fotos.
LG Rainer
Ich glaube ich weiß wo ich im nächsten Jahr Urlaub machen werde. Danke Eva für die tollen Bilder und Infos.